Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Kreise: Unterhändler erreichen Durchbruch bei Griechenland-Hilfen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Kreise: Unterhändler erreichen Durchbruch bei Griechenland-Hilfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 07.04.2017
Anzeige
Valletta

Nach wochenlangem Streit über weitere Finanzhilfen für Griechenland ist ein Durchbruch erzielt worden. Dies bestätigten Verhandlungskreise der dpa. Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem sagte auf Malta, man habe „Ergebnisse erzielt“. Über diese werde er aber zunächst die Finanzminister der Eurogruppe unterrichten. Erzielt wurde nach Angaben aus den Kreisen ein politischer Kompromiss über die zusätzlichen Sparmaßnahmen und Reformen, die die Gläubiger von Griechenland fordern. Darum wurde seit Wochen gerungen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat das Verfahren eingeleitet, mit dem der rechtsextremen NPD die Parteienfinanzierung entzogen werden soll.

07.04.2017

Nach wochenlangem Streit über die Griechenland-Hilfen ist ein Durchbruch erzielt worden. Dies bestätigten Verhandlungskreise der dpa.

07.04.2017

Nach den amerikanischen Vergeltungsschlägen auf die syrische Luftwaffenbasis Al-Schairat stehen die Zeichen auf Konfrontation zwischen den USA und Russland. Verfolgen Sie alle Ereignissen in unserem Newsblog.

07.04.2017
Anzeige