Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Kretschmann ruft Grüne zu Kompromissbereitschaft auf
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Kretschmann ruft Grüne zu Kompromissbereitschaft auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 09.04.2016
Anzeige
Berlin

Baden-Württembergs grüner Wahlsieger Winfried Kretschmann hat seiner Partei Kompromissfähigkeit ans Herz gelegt. „Wir müssen in den Grundsätzen elastisch und flexibel sein“, sagte der Landeschef der Partei bei einem kleinen Bundesparteitag in Berlin, wo er seinen Erfolg bei der Landtagswahl erklärte. Grundsätze seien gut, Dogmen nicht - den Grünen müsse klar sein, dass sich Ziele auch über Umwege erreichen ließen. Dem „Politbarometer“ des ZDF zufolge ist Kretschmann derzeit der beliebteste deutsche Politiker.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit Jahresbeginn ist die Zahl der neuankommenden Flüchtlinge spürbar gesunken. Doch was geschieht mit abgelehnten Asylbewerbern? Die Bundesregierung will mehr Abschiebungen, aber das hat seine Tücken.

10.04.2016

Der Flüchtlingskoordinator der Bundesregierung, Peter Altmaier, hat die Länder aufgefordert, die Zahl der Abschiebungen abgelehnter Asylbewerber zu verdoppeln.

09.04.2016

Bundesjustizminister Heiko Maas will laut „Spiegel“ geschlechterdiskriminierende Werbung in Deutschland unterbinden.

09.04.2016
Anzeige