Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Kretschmann startet Sondierung für Regierungsbildung am Mittwoch
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Kretschmann startet Sondierung für Regierungsbildung am Mittwoch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 14.03.2016
Anzeige
Stuttgart

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann beginnt morgen mit Sondierungsgesprächen. Eingeladen seien alle demokratischen Parteien im Landtag, sagte er nach einer Vorstandssitzung seiner Partei. Begonnen werde mit FDP und SPD am Vormittag. Am Nachmittag schlössen sich Gespräche mit der CDU an. Er gebe keiner Koalition, weder einer sogenannten Ampel noch einem grün-schwarzen Bündnis, den Vorzug und gehe ohne Vorfestlegungen in die Treffen. Die Gespräche könnten viele Wochen dauern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Deutsche Kulturrat hat nach dem Erfolg der AfD bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt zum Widerstand gegen deren Politik aufgerufen.

14.03.2016

Generalsekretärin Katarina Barley hat sich nach den Verlusten der SPD bei den Landtagswahlen hinter Parteichef Sigmar Gabriel gestellt.

14.03.2016

Vor der griechischen Insel Kos ist am frühen Morgen ein Flüchtlingsboot gekentert. „Acht Menschen werden vermisst“, sagte der Sprecher der griechischen Küstenwache im griechischen Fernsehen.

14.03.2016
Anzeige