Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Kretschmanns Nein zur Vermögensteuer sorgt bei den Grünen für Ärger
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Kretschmanns Nein zur Vermögensteuer sorgt bei den Grünen für Ärger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:32 04.08.2016
Anzeige
Stuttgart

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat ein Jahr vor der Bundestagswahl mit seinen ablehnenden Äußerungen zur Vermögensteuer einen internen Streit der Grünen neu entfacht. „Wir sollten nicht noch einmal den Fehler machen, aus den eigenen Reihen dem politischen Gegner vor der Bundestagswahl die Zitate für deren Wahlkampf zu liefern“, sagte der frühere grüne Spitzenkandidat, Jürgen Trittin, der „Rhein-Neckar-Zeitung“. Eine Vermögensteuer tangiere nicht die Investitionsfähigkeit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bundesregierung hat ihr Konzept „Zivile Verteidigung“ ressortübergreifend überarbeitet. Dies berichtet die „Bild“-Zeitung unter Berufung auf den Entwurf des Bundesinnenministeriums.

04.08.2016

Brüssel und Berlin stehen fest zum Flüchtlingsabkommen mit der Türkei. Athen hingegen drängt in einem Interview auf Alternativen. Doch dann rudert die griechische Regierung zurück.

04.08.2016

Der SPD-Unterbezirk Essen wartet weiter auf den Rückzug seiner Bundestagsabgeordneten Petra Hinz.

03.08.2016
Anzeige