Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Kritiker von Merkels Flüchtlingskurs entschärfen Unterschriftenaktion
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Kritiker von Merkels Flüchtlingskurs entschärfen Unterschriftenaktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 15.01.2016
Anzeige
Berlin

Die unionsinternen Kritiker von Angela Merkel haben eine Unterschriftenaktion gegen den Flüchtlingskurs der Kanzlerin entschärft. Eine zunächst verlangte Abstimmung innerhalb der Unionsfraktion über eine Zurückweisung von Flüchtlingen an der Grenze soll es nach Informationen der dpa nun doch nicht geben. Da Merkel einen solchen Schritt ablehnt, wäre dies einem Vertrauensvotum über ihren Kurs gleichgekommen. Nun wollen Abgeordnete von CDU und CSU einen Brief an Merkel unterzeichnen, in dem sie ihre Sorgen über die Entwicklung in der Flüchtlingskrise ausdrücken.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Zahl der Organspender in Deutschland ist nach Jahren des Rückgangs zumindest wieder leicht gestiegen.

15.01.2016

Männliche Flüchtlinge im Schwimmbad nicht erwünscht, ein Flüchtlingsheim als „Gefahrenpunkt“ für den Karneval - die drastischen Maßnahmen zweier Kommunen in NRW sorgen für Diskussionen.

15.01.2016

In den Reihen von CDU und CSU wollen sich die Kritiker am Flüchtlingskurs von Kanzlerin Angela Merkel mit einem Brief an sie wenden.

15.01.2016
Anzeige