Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Kroatien 28. Mitglied der EU
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Kroatien 28. Mitglied der EU
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:05 01.07.2013
Anzeige
Zagreb

Die EU wird mit dem Beitritt des Urlaubslandes an der Adria um 4,4 Millionen Einwohner größer. Die Grenz- und Zollkontrollen zu den EU-Nachbarländern Italien, Slowenien und Ungarn werden gelockert. Kroatien bringt viele ungelöste Probleme mit, etwa Korruption und hohe Arbeitslosigkeit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kroatien feiert seine EU-Mitgliedschaft. Von diesem Montag an ist das kleine Land an der Adria das 28. Mitglied der Europäischen Union. Europäische Politiker gratulierten, mahnten aber auch weitere Reformen an.

05.07.2013

Kroatien feiert seine EU-Mitgliedschaft. Von diesem Montag an ist das kleine Land an der Adria das 28. Mitglied der Europäischen Union. Europäische Politiker gratulierten, mahnten aber gleichzeitig weitere Reformen an.

05.07.2013

Der Skandal um die weltweite Datenspionage der US-Geheimdienste belastet immer mehr das Verhältnis Deutschlands und Europas zu den USA. In Berlin reagierten Politiker von Regierung und Opposition empört auf Berichte, wonach die Überwachung Deutschlands durch den Geheimdienst NSA offenbar viel umfangreicher ist als bislang angenommen.

05.07.2013
Anzeige