Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Kuba: Gastfreundlicher Empfang für Obama
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Kuba: Gastfreundlicher Empfang für Obama
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:03 18.02.2016
Anzeige
Havanna

Das sozialistische Kuba blickt dem Besuch von US-Präsident Barack Obama positiv entgegen - nach der langjährigen Feindschaft beider Staaten. Obama werde mit der Gastfreundschaft empfangen, die dem kubanische Volk eigen ist. Der Besuch sei ein weiterer Schritt der Annäherung zwischen beiden Ländern. Obama reist am 21. und 22. März als erster amtierender US-Präsident seit fast 90 Jahren in den Karibikstaat. Kuba und die USA hatten Ende 2014 eine historische Wende in ihren Beziehungen eingeleitet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die 28 EU-Staats- und Regierungschefs haben den Terroranschlag in der türkischen Hauptstadt Ankara verurteilt.

18.02.2016

Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihre europäischen Kollegen sind in Brüssel zu einem EU-Gipfel zusammengekommen.

18.02.2016

Die Polizei prüft, ob Bewohner einer Kölner Flüchtlingsunterkunft von Wachleuten sexuell belästigt worden sind.

18.02.2016
Anzeige