Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Kubicki appelliert an Kompromissbereitschaft aller Seiten
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Kubicki appelliert an Kompromissbereitschaft aller Seiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:41 03.11.2017
Berlin

Der FDP-Vizevorsitzende Wolfgang Kubicki hat alle Jamaika-Verhandlungsparteien zu Einigungswillen und Kompromissbereitschaft aufgerufen. „Wir müssen jetzt in der nächsten Woche Kompromisse finden, oder die Veranstaltung ist zu Ende“, sagte der Sondierungsteilnehmer im ZDF. Kubicki räumte ein, dass die inhaltlichen Vorstellungen noch weit auseinander klaffen, vermied aber Angriffe auf die anderen Parteien, etwa die Grünen, mit denen die FDP beim Klimaschutz völlig über kreuz liegt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rom (dpa) - Viele Migranten sind bei einem neuen Flüchtlingsunglück auf dem Mittelmeer ums Leben gekommen.

03.11.2017

Zwei Wochen hat Merkel die Sondierungen über ein Jamaika-Bündnis still, aber effizient geleitet. Nun meldet sie sich zu Wort. Ihre Zwischenbilanz klingt zuversichtlich. Jetzt geht es richtig los.

03.11.2017

Was man an seinem letzten Arbeitstag so macht: Ein Twitter-Mitarbeiter hat kurz vor Verlassen der Firma das Konto von US-Präsident Donald Trump abgeschaltet - Trump musste für elf Minuten ohne sein bevorzugtes Kommunikationsinstrument auskommen.

03.11.2017