Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Kubicki für Lindner als neuen FDP-Chef
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Kubicki für Lindner als neuen FDP-Chef
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 23.09.2013
Anzeige
Berlin

Der schleswig-holsteinische FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki hat sich für Parteivize Christian Lindner als neuen FDP-Vorsitzenden ausgesprochen. „An Christian Lindner kommt niemand vorbei. Er ist jemand, der die Partei aus der Lethargie herausführen kann“, sagte Kubicki vor Beginn einer Sitzung des FDP-Präsidiums. Nach dem FDP-Debakel bei der Bundestagswahl wurde dort ein Rücktrittsangebot von FDP-Chef Philipp Rösler erwartet. Auch der hessische FDP-Landeschef Jörg-Uwe Hahn sprach sich für Lindner als Parteichef aus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier schließt eine schwarz-grüne Regierung nicht aus.

23.09.2013

ARD: Daran nehmen nur die Bundestagsparteien teil. Spannender Schlagabtausch blieb aus, die Koalitionsfrage unbeantwortet.

23.09.2013

Der hessische FDP-Chef Jörg-Uwe Hahn rechnet nach eigenen Worten mit Neuwahlen im nächsten Jahr.

23.09.2013
Anzeige