Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Labour-Kandidat Khan liegt bei Bürgermeisterwahl in London vorn
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Labour-Kandidat Khan liegt bei Bürgermeisterwahl in London vorn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 06.05.2016
Anzeige
London

Bei der Bürgermeisterwahl in London zeichnet sich ein Sieg des Labour-Politikers Sadiq Khan ab. Der konservative Rivale Zac Goldsmith war nach Auszählung fast aller Erststimmen deutlich abgeschlagen. Khan wäre der erste muslimische Bürgermeister Londons. Der populäre konservative Bürgermeister Boris Johnson war nach acht Jahren nicht mehr angetreten. Bei den Regional- und Kommunalwahlen in Großbritannien hatte die Labour-Partei vor allem in Schottland Verluste verkraften müssen. So heftig wie erwartet war die Niederlage für die Partei von Jeremy Corbyn aber nicht ausgefallen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bundesregierung erwartet auch nach dem Rückzug des türkischen Regierungschefs Ahmet Davutoglu eine unveränderte Fortsetzung des Flüchtlingspakts mit der Türkei.

06.05.2016

Die Bundesregierung erwartet nach dem Rückzug des türkischen Regierungschefs Ahmet Davutoglu die Einhaltung des Flüchtlingspakts durch die Türkei.

06.05.2016

Junge Erwachsene haben heute häufiger geringes und seltener mittleres Einkommen als vor 20 Jahren. Die Mittelschicht schrumpfte in Deutschland dabei in ähnlichem Ausmaß wie in den USA.

07.05.2016
Anzeige