Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Lage in Hamburger Flüchtlingscamps droht außer Kontrolle zu geraten
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Lage in Hamburger Flüchtlingscamps droht außer Kontrolle zu geraten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 16.10.2015
Anzeige
Hamburg

Die Lage in Hamburgs Erstaufnahmeeinrichtungen für Flüchtlinge droht offensichtlich außer Kontrolle zu geraten. Laut einem internen Lagepapier der Polizei, das dem „Hamburger Abendblatt“ vorliegt, ist die Situation etwa in einem Flüchtlingscamp an der Schnackenburgallee „kurz vor dem Kippen“. Wegen der Kälte sei die Stimmung der 3300 Bewohner inzwischen hochgradig explosiv. Mindestens 100 Bewohner seien allein im Zeltbereich des Camps schwanger oder erkrankt. Die Polizei wollte sich nicht zu dem Bericht äußern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Herztransplantationszentrum der Uniklinik Heidelberg haben Ärzte die Warteliste für Patienten manipuliert. Das teilte die Klinik mit.

16.10.2015

Bei russischen Bombardierungen und Angriffen der syrischen Armee auf Rebellengebiete nördlich der Stadt Homs sind mindestens 60 Menschen getötet worden.

16.10.2015

In einer noch leerstehenden Asylbewerberunterkunft in Flensburg ist in der Nacht ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, sagte ein Polizeisprecher.

16.10.2015
Anzeige