Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Lammert: Bundestag soll am 22. Oktober erstmals zusammentreten
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Lammert: Bundestag soll am 22. Oktober erstmals zusammentreten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 24.09.2013
Anzeige
Düsseldorf

Der Bundestag soll nach dem Willen seines Präsidenten Norbert Lammert am 22. Oktober zu seiner ersten Sitzung nach der Wahl zusammentreten. Alle Fraktionen müssen dem Datum noch zustimmen. Schon heute kommen die neuen Fraktionen zum ersten Mal zusammen. Bei Union und SPD stellen sich Volker Kauder und Frank-Walter Steinmeier zur Wiederwahl als Vorsitzende. Noch unklar ist, wie Deutschland in Zukunft regiert wird. Die Union wird nach ihrem starken Wahlergebnis wohl mit SPD und Grünen über eine mögliche Koalition sprechen. Einen Termin für Sondierungen gibt es noch nicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die langjährige Grünen-Vorsitzende Claudia Roth will nicht mehr für das Amt kandidieren.

24.09.2013

SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles hat eine Koalition mit Grünen und Linken für die nahe Zukunft ausgeschlossen. Es werde in dieser Legislaturperiode kein Rot-Rot-Grün geben.

24.09.2013

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble ist davon überzeugt, dass sowohl mit Grünen als auch SPD im Falle einer Koalitionsbildung der bisherige Kurs in der Euro-Schuldenkrise fortgeführt werden kann.

24.09.2013
Anzeige