Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Lammert: Vorzeitige Debatte über Gauck-Nachfolge respektlos
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Lammert: Vorzeitige Debatte über Gauck-Nachfolge respektlos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 06.06.2016
Anzeige
Berlin

Bundestagspräsident Norbert Lammert hat vorzeitige Diskussionen über eine mögliche Nachfolge von Bundespräsident Joachim Gauck scharf kritisiert. „Es ist absolut respektlos, eine Debatte über die Nachfolge zu führen, bevor dieser sich überhaupt erklärt hat“, sagte Lammert vor einer CDU-Präsidiumssitzung in Berlin. Gauck will um 12.00 Uhr im Schloss Bellevue eine Erklärung abgeben. Er wird sich voraussichtlich dazu äußern, ob er 2017 für eine zweite Amtszeit zur Verfügung steht oder nicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rund drei Wochen vor Ablauf der Glyphosat-Zulassung beraten die EU-Staaten heute erneut über die Zukunft des Unkrautvernichters.

06.06.2016

Ob Bundespräsident Joachim Gauck ein zweites Mal antritt oder nicht, wird wahrscheinlich am Mittag klar werden.

06.06.2016

Bundespräsident Joachim Gauck gibt um 12.00 Uhr im Schloss Bellevue eine Erklärung ab.

06.06.2016
Anzeige