Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Lammert sieht Rückzug der Bundeswehr aus Incirlik als eine Option
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Lammert sieht Rückzug der Bundeswehr aus Incirlik als eine Option
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:52 12.07.2016
Anzeige
Berlin

Im Streit um das Besuchsverbot für Abgeordnete bei deutschen Soldaten in der Türkei hält Bundestagspräsident Norbert Lammert einen Rückzug der Bundeswehr für eine Option. „Vielleicht muss noch einmal verdeutlicht werden, dass der Bundestag dem Einsatz deutscher Soldaten im Ausland grundsätzlich nur zustimmt, wenn sie im Rahmen internationaler Missionen dort gebraucht werden und willkommen sind“. Das sagte der CDU-Politiker der „Süddeutschen Zeitung“. Die Türkische ist verärgert über die Resolution des Bundestages, in der die Massaker an den Armeniern vor hundert Jahren als Völkermord bezeichnet werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Viele Europäer befürchten einer Umfrage zufolge, dass der Flüchtlingszustrom die Terrorgefahr in ihrem Land erhöht.

12.07.2016

Der scheidende britische Premierminister David Cameron leitet heute seine letzte Kabinettssitzung.

12.07.2016

Bundespräsident Joachim Gauck ist zu einem Staatsbesuch in Chile eingetroffen. In der Hauptstadt Santiago de Chile sind Gespräche mit Präsidentin Michelle Bachelet ...

12.07.2016
Anzeige