Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Lammert und Schulz weisen Erdogan zurecht - „Absoluter Tabubruch“
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Lammert und Schulz weisen Erdogan zurecht - „Absoluter Tabubruch“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 09.06.2016
Anzeige
Berlin

Bundestagspräsident Norbert Lammert und EU-Parlamentspräsident Martin Schulz haben die Angriffe des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan auf türkischstämmige Abgeordnete zurückgewiesen. Lammert sagte im Bundestag, jeder, der durch Drohungen Druck auf einzelne Abgeordnete auszuüben versuche, müsse wissen: Er greife das ganze Parlament an. EU-Parlamentspräsident Schulz schrieb in einem Brandbrief an Erdogan: Ein solches Vorgehen stelle einen absoluten Tabubruch dar. Hintergrund ist das Abstimmungsverhalten zur Armenien-Resolution.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die wüsten Ausfälle des türkischen Präsidenten Erdogan gegenüber türkischstämmigen Abgeordneten bleiben nicht unwidersprochen. Die Präsidenten des Bundestags und des EU-Parlaments weisen Erdogan in die Schranken. Der macht da weiter, wo er aufgehört hat.

10.06.2016

Nach Erfolgen beim Kampf gegen Alkohol und Tabak greift nun eine neue legale Droge um sich: Computerspiele und Internet. In Deutschland gibt es mehr als eine halbe Million onlinesüchtige Menschen.

09.06.2016

EU-Parlamentspräsident Martin Schulz hat dem türkischen Staatschef Recep Tayyip Erdogan in einem offenen Brief inakzeptable Entgleisungen vorgeworfen.

09.06.2016
Anzeige