Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Landtagswahlkampf in Bayern auf den letzten Metern
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Landtagswahlkampf in Bayern auf den letzten Metern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:02 13.10.2018
München

Letzter Tag im bayerischen Landtagswahlkampf: Kurz vor der Wahl an diesem Sonntag kämpfen alle Parteien noch einmal um unentschlossene Wähler. Sowohl die CSU als auch die SPD hoffen darauf, am Ende doch noch merklich besser abzuschneiden als in den jüngsten Meinungsumfragen. Nachdem sich CSU und SPD am Freitagabend in München und Schweinfurt bei ihren letzten Großkundgebungen feiern ließen, buhlen Ministerpräsident Markus Söder und SPD-Spitzenkandidatin Natascha Kohnen bei kleineren Veranstaltungen heute letztmals um die Gunst der Wähler.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Hans-Jürgen Papier, befürwortet eine Amtszeitbegrenzung für Bundeskanzler auf zwei Wahlperioden.

13.10.2018

Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) will 150 Kilometer hessische Autobahn privatisieren. Das sorgt für Kritik vom Bundesrechnungshof: Das Projekt sei nicht billiger als in öffentlicher Hand – und müsse vom Bundestag gestoppt werden.

13.10.2018

Kurz vor der Bayern-Wahl unternehmen CSU und SPD ihre letzten großen Mobilisierungsversuche - mit prominenter Unterstützung. Bestimmt wird das Finale aber von Aussagen zu einem anderen Thema.

12.10.2018