Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Laschet gegen Kurswechsel der CDU nach Merkel
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Laschet gegen Kurswechsel der CDU nach Merkel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:50 29.09.2018
Berlin

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet hat die CDU vor einem konservativeren Kurs nach einem Ende der Ära Merkel gewarnt. „Auch in einer Zeit nach Angela Merkel wird die Union nur mit einem Kurs der Mitte gewinnen“, sagte der CDU-Vizevorsitzende der Zeitung „taz am Wochenende“. „Eine sogenannte konservative Revolution wird es nicht geben“, fügte er mit Blick auf den vom CSU-Politiker Alexander Dobrindt in die Debatte eingeführten Begriff hinzu.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer spricht im RND-Interview über die Zukunft von Kanzlerin Angela Merkel, die Hoffnung auf ruhigere Wochen und Forderungen an Koalitionspartner SPD.

29.09.2018

Im Streit um die Rodung des Hambacher Waldes ist kein Kompromiss in Sicht. Aus Sicht des Energiekonzerns RWE gibt es keine Chance, einen Teil des Waldes stehen zu lassen.

29.09.2018

Trotz der schweren Vorwürfe gegen US-Richterkandidat Kavanaugh schien die Personalie im US-Senat voranzukommen. Doch nun hat der US-Präsident Ja gesagt zu einer FBI-Ermittlung in dem Fall.

29.09.2018