Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Laschet kritisiert eigene Partei CDU: Zu wenig an Familien gedacht
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Laschet kritisiert eigene Partei CDU: Zu wenig an Familien gedacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:42 28.10.2016
Berlin

Der nordrhein-westfälische CDU-Landeschef Armin Laschet fordert von seiner Partei, sich stärker um Familien zu kümmern. Die CDU habe zu viele Parteitage mit Themen verbracht, die Einzelanliegen, Randgruppen und alles Mögliche zum Thema gehabt hätten. Darüber hätten sie den Mittelpunkt der Gesellschaft aus dem Blick verloren: junge Familien mit Kindern, sagte Laschet der „Welt“. Auch in Koalitionsverträgen sei „zu wenig an ganz normale Leute, die unser Land tragen“ gedacht worden. Die Union müsse weniger Minderheiten in den Blick nehmen, sondern die Durchschnittsfamilie.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem tagelangen Ceta-Drama in Belgien soll auf europäischer Ebene nun alles ganz schnell gehen.

28.10.2016

Die Chartermaschine des republikanischen Kandidaten für das Amt US-Vizepräsidenten, Mike Pence, ist bei einer harten Landung von der Piste gerutscht.

28.10.2016

Die Vereinten Nationen wollen Verhandlungen über ein Verbot aller Atomwaffen aufnehmen.

28.10.2016