Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Laut Oppermann kein Ämtertausch mit Gabriel
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Laut Oppermann kein Ämtertausch mit Gabriel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 23.01.2017
Berlin

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann hat einen Zeitungsbericht dementiert, dem zufolge er mit Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel die Ämter tauschen könnte, falls dieser am kommenden Sonntag zum SPD-Kanzlerkandidaten gekürt würde. Einen solchen Tausch werde es nicht geben, er bleibe Fraktionsvorsitzender, sagte Oppermann im ARD-„Morgenmagazin“. Der SPD-Kanzlerkandidat werde wie verabredet am kommenden Sonntag nominiert. Zuvor hatte die Oldenburger „Nordwest-Zeitung“ über einen Tausch berichtet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der neue US-Präsident Donald Trump tritt auch in der Außen- und Handelspolitik aufs Gaspedal.

23.01.2017

Am Montag startet für den US-Präsidenten Donald Trump der erste offizielle Arbeitstag im Weißen Haus. Welche Termine für den 70-Jährigen anstehen, lesen Sie hier.

23.01.2017

Die AfD-Spitze diskutiert heute über einen Rauswurf des umstrittenen Thüringer Landeschefs Björn Höcke.

23.01.2017