Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Lawrow warnt vor weiteren US-Angriffen in Syrien
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Lawrow warnt vor weiteren US-Angriffen in Syrien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 12.04.2017
Anzeige
Moskau

Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat die USA vor weiteren Militärschlägen in Syrien gewarnt. Er traf in Moskau mit seinem US-Kollegen Rex Tillerson zusammen. Die USA hatten vergangene Woche eine syrische Militärbasis beschossen als Vergeltung für einen mutmaßlichen Giftgasangriff der Regierungstruppen auf die eigene Bevölkerung. Tillerson wurde zu Beginn des Treffens mit den Worten zitiert, er hoffe auf eine Entwicklung der bilateralen Beziehungen in eine positive Richtung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eigentlich klingt es nach einer guten Nachricht: Die Zahl der Menschen, die Grundsicherung erhalten, ist 2016 erstmals leicht zurückgegangen. Sozialverbände sehen dennoch keine Trendwende bei der Altersarmut.

12.04.2017

Hunderttausende Menschen sind wegen des Bürgerkriegs im Südsudan vom Hungertod bedroht. Doch für eine Bekämpfung der Hungersnot fehlen finanzielle Hilfsmittel. Aus Verzweiflung greifen die Menschen zu Seerosen und Blättern.

12.04.2017

Der wirtschaftliche Aufschwung der vergangenen Jahre ist nach den Worten von Sozialministerin Andrea Nahles (SPD) nicht bei allen angekommen.

12.04.2017
Anzeige