Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Legionellen in Mülheimer Klinik - 16 Patienten erkrankt
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Legionellen in Mülheimer Klinik - 16 Patienten erkrankt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 01.10.2017
Mülheim

Legionellen in einem Krankenhaus in Mülheim - 16 Patienten erkrankten dadurch an Lungenentzündung. Schon Anfang September waren Legionellen im Trinkwasser und in der Klimaanlage des Evangelischen Krankenhauses nachgewiesen und Sofortmaßnahmen ergriffen worden, erklärte das NRW-Gesundheitsministerium. Seitdem sei es zu keinen weiteren Infektionen gekommen. Zuvor hatte die „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ darüber berichtet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Messer-Angreifer hat am Bahnhof Saint-Charles in der südfranzösischen Stadt Marseille zwei Frauen getötet, bevor er von Soldaten erschossen wurde. Ein terroristischer Hintergrund liegt nahe.

01.10.2017

Es erinnert ein wenig an die Barschel-Affäre – und es könnte kaum schlechter laufen für die SPÖ in Österreich. Ein Mitarbeiter der Sozialdemokraten soll hinter einer Schmutzkampagne gegen ÖVP-Chef Sebastian Kurz stecken. Der SPÖ-Geschäftsführer, Georg Niedermühlbichler, tritt daraufhin zurück.

01.10.2017

Der türkische Präsident Erdogan hält eine EU-Mitgliedschaft seines Landes für unnötig. Er werde nicht mehr länger daraufhin arbeiten, berichtet die Bild-Zeitung. Die Gespräche mit der Staatengemeinschaft wolle er aber auch nicht aufgeben.

01.10.2017