Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Lieferwagen mit 26 Flüchtlingen vor deutscher Grenze gestoppt
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Lieferwagen mit 26 Flüchtlingen vor deutscher Grenze gestoppt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 21.04.2016
Anzeige
Prag

Die tschechische Polizei hat einen Lieferwagen mit 26 Flüchtlingen rund zwanzig Kilometer vor der Grenze zu Bayern gestoppt. Auf der Ladefläche drängten sich 11 Männer, 5 Frauen und 10 Kinder wahrscheinlich afghanischer Herkunft, teilte eine Sprecherin der Ausländerpolizei mit. Das jüngste der Kinder sei erst ein halbes Jahr alt. Die beiden Schleuser konnten entkommen. Nach ihnen wird auch mit einem Hubschrauber gefahndet. Nun soll geprüft werden, ob die mutmaßlichen Afghanen bereits in anderen EU-Ländern Asylanträge gestellt haben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tagelang wurde über das mögliche Kentern eines Flüchtlingsbootes im Mittelmeer gerätselt. Nun bestätigen Organisationen das Drama unter Berufung auf Überlebende. Bis zu 500 Menschen sollen ertrunken sein.

22.04.2016

Mit einem Großaufgebot von Beamten ist die Polizei in Berlin und Brandenburg gegen organisierten Betrug bei Pflegeabrechnungen vorgegangen.

21.04.2016

Der Bund will den Ländern bei den Flüchtlingskosten erneut entgegenkommen. Nach dpa-Informationen will er bei den Kosten der Unterkunft bis zu 500 Millionen Euro zusätzlich bereitstellen.

21.04.2016
Anzeige