Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Lindner: FDP-Fraktion unterstützt Kandidatur Schäubles
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Lindner: FDP-Fraktion unterstützt Kandidatur Schäubles
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 27.09.2017
Berlin

Die FDP-Fraktion will die Kandidatur von Finanzminister Wolfgang Schäuble als Präsident des Bundestages unterstützen. Fraktionschef Christian Lindner erklärte: "Als herausragende Persönlichkeit verfügt Wolfgang Schäuble über eine natürliche Autorität, die in diesen Zeiten von besonderer Bedeutung ist." Unionsfraktionschef Volker Kauder und CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt wollen Schäuble in der Fraktionssitzung am 17. Oktober für das Amt vorgeschlagen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Angesichts der Unruhe bei CDU und CSU verschieben die Grünen ihren Bundesparteitag. Dort sollte eigentlich über die Aufnahme von Jamaika-Koalitionsverhandlungen entschieden werden. Doch daraus wird wohl vorerst nichts.

27.09.2017

Russland hat die letzten Reste seines einstigen Riesenarsenals an Chemiewaffen vernichtet. Dazu fand eine Zeremonie in der Chemiefabrik Kisner in der Teilrepublik Udmurtien an der Wolga statt.

27.09.2017

Sind CDU-Wähler doof? Und werden AfD-Wähler nur vernachlässigt? In unserer Gastkolumne plädiert Autorin Stephanie Nannen dafür, das Wählen rechter Parteien persönlich zu nehmen. Es sei kein Denkzettel für die Politik, sondern ein Angriff auf die Mitbürger.

27.09.2017