Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Lindner als Parteichef der NRW-FDP wiedergewählt
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Lindner als Parteichef der NRW-FDP wiedergewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:39 06.04.2014
Anzeige
Münster

Die FDP in Nordrhein-Westfalen hat Christian Lindner als Landesvorsitzenden für zwei Jahre im Amt bestätigt. Der 35-Jährige erhielt beim Landesparteitag in Münster 91,1 Prozent der Stimmen. Im Mai 2012 war Lindner mit knapp 98 Prozent an die Spitze des größten FDP-Landesverbands gewählt worden. Seit Dezember 2013 ist er auch FDP-Bundesvorsitzender. Lindner sieht die FDP ein halbes Jahr nach ihrem Ausscheiden aus dem Bundestag auf einem soliden Erneuerungskurs: „Die FDP steht und sie ist politikfähig.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Online-Modehändler Zalando hat einige Schuhmodelle wegen erhöhter Chrom-VI-Werte zurückgerufen.

06.04.2014

Der Mörder der deutschen Fotografin Anja Niedringhaus hat als Motiv für seine Tat Rache für Nato-Luftangriffe auf sein Dorf in Afghanistan angegeben.

06.04.2014

Die CDU will mit einer ganz auf Kanzlerin Angela Merkel zugeschnittenen Kampagne die Europawahl gewinnen.

06.04.2014
Anzeige