Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Lindner dringt auf Verbesserung der Beziehungen zu Russland
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Lindner dringt auf Verbesserung der Beziehungen zu Russland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:02 05.08.2017
Anzeige
Berlin

Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat eine Verbesserung der Beziehungen zu Russland angemahnt. Es müsse Angebote geben, damit der russische Präsident Wladimir Putin ohne Gesichtsverlust seine Politik verändern könne, sagte Lindner den Zeitungen der Funke Mediengruppe. „Sicherheit und Wohlstand in Europa hängen auch von den Beziehungen zu Moskau ab“, sagte Lindner weiter. Die deutsch-russischen Beziehungen sind seit Beginn der Ukrainekrise vor drei Jahren schwer belastet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Staatschef Paul Kagame hat die Präsidentschaftswahl in Ruanda mit hoher Wahrscheinlichkeit gewonnen.

05.08.2017

Die Zahl der an mexikanisch-amerikanischen Grenze gestorbenen Migranten ist in den ersten sieben Monaten der Präsidentschaft von Donald Trump um 17 Prozent gestiegen.

04.08.2017

Paukenschlag in Niedersachsen: Der überraschende Wechsel einer Grünen-Abgeordneten zur CDU hat die Regierung von Ministerpräsident Stephan Weil in eine schwere Krise gestürzt.

04.08.2017
Anzeige