Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Lindner spendet der FDP mehr als 50 000 Euro
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Lindner spendet der FDP mehr als 50 000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 30.08.2018
Berlin

Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat der eigenen Partei mehr als 50 000 Euro gespendet. Der Bundestag veröffentlichte den Vorgang wie bei Beträgen ab 50 000 Euro üblich auf seiner Website. Aus Lindners Umfeld hieß es, die Spende vom Montag sei aus privaten, versteuerten Mitteln erfolgt. Zudem sei es nicht unüblich, dass Funktions- und Mandatsträger der FDP der eigenen Partei Zuwendungen machten. Es ist die erste Großspende für die FDP im laufenden Jahr.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Präsident Trump bleibt mit seiner negativen Einschätzung des Iran ziemlich allein. Das Land hält sich weiterhin an die Auflagen des Atomabkommens, stellen die Kontrolleure fest. Und das schon seit Januar 2016.

30.08.2018

Mehr als jede vierte Frau war am Arbeitsplatz schon einmal Opfer sexueller Belästigung oder sexistischen Verhaltens. Das ergab eine aktuelle Forsa-Umfrage. Der dbb-Vorsitzende, Ulrich Silberbach, fordert die Zulassung von Verbandsklagen.

30.08.2018

72 Prozent der Deutschen unterstützen den Vorstoß von Finanzminister Olaf Scholz für ein stabiles Rentenniveau bis 2040 – selbst bei höheren Beiträgen oder Steuerzuschüssen. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des RedaktionsNetzwerks Deutschland.

30.08.2018