Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Linke bestätigt Spitzen-Duo - Tortenattacke auf Wagenknecht
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Linke bestätigt Spitzen-Duo - Tortenattacke auf Wagenknecht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 28.05.2016
Anzeige
Magdeburg

Die Linkspartei hat ihr Spitzen-Duo Katja Kipping und Bernd Riexinger für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Die ostdeutsche Bundestagsabgeordnete und der westdeutsche Gewerkschafter wurden auf einem Parteitag in Magdeburg als Vorsitzende wiedergewählt. Gegenkandidaten gab es keine. Überschattet wurde das Treffen von einer Torten-Attacke auf die Bundestagsfraktionsvorsitzende Sahra Wagenknecht. Die Attacke wurde von einer selbst ernannten „Antifaschistischen Initiative“ mit Wagenknechts Kurs in der Flüchtlingspolitik begründet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die beiden Linke-Vorsitzenden Katja Kipping und Bernd Riexinger sind für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt worden.

28.05.2016

Eine Tortenattacke auf Fraktionschefin Sahra Wagenknecht hat auf dem Linken-Parteitag in Magdeburg für Aufregung gesorgt.

28.05.2016

Abwahl nach Escort-Vorwürfen im Osten.

28.05.2016
Anzeige