Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Linke stellen Bedingungen für Rot-Rot-Grün
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Linke stellen Bedingungen für Rot-Rot-Grün
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 10.06.2017
Anzeige
Hannover

Die Linke will sich nur bei einem kompletten Kurswechsel in der Steuer- und Sicherheitspolitik an einer Bundesregierung beteiligen. „Mit uns wird es keinen Verzicht auf eine Vermögenssteuer geben“, sagte Parteichef Bernd Riexinger auf dem Linken-Parteitag in Hannover. Kampfeinsätze der Bundeswehr im Ausland seien mit den Linken nicht möglich. „Auch nicht als Eintrittspreis für eine Regierung.“ Damit stellen die Linken drei Monate vor der Bundestagswahl Bedingungen für eine rot-rot-grüne Regierung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Arbeit der Bundeswehr als Garanten für die Sicherheit gewürdigt, zugleich aber auf Verfehlungen hingewiesen.

10.06.2017

Kanzlerin Angela Merkel hat die Arbeit der Bundeswehr als Garanten für die Sicherheit gewürdigt, zugleich aber auf Verfehlungen hingewiesen.

10.06.2017

Zwei ältere Herren mit Dreitage-Bart und eine Gretchenfrage überschatten den Linken-Parteitag in Hannover: Der britische May-Widersacher Jeremy Corbyn, Kanzlerkandidat Martin Schulz und das nimmermüde Tauziehen der Linken zwischen dem Willen zur Regierungsverantwortung und der Lust an Fundamentalopposition.

10.06.2017
Anzeige