Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Linke und Grüne beantragen sofortigen Abzug aus Incirlik
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Linke und Grüne beantragen sofortigen Abzug aus Incirlik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 16.05.2017
Anzeige
Berlin

Die Opposition will den Bundestag noch in dieser Woche über den sofortigen Abzug der Bundeswehr aus der Türkei abstimmen lassen. Die Fraktionen von Linken und Grünen verabschiedeten einen gemeinsamen Antrag, mit dem sich das Parlament am Donnerstag befassen soll. Er ist eine Reaktion auf das am Wochenende von der türkischen Regierung verhängte Besuchsverbot für Bundestagsabgeordnete bei den deutschen Soldaten, die sich vom Luftwaffenstützpunkt Incirlik aus am Kampf gegen die Terrororganisation Islamischer Staat beteiligen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der NRW-Wahlschock steckt der SPD und ihrem Kanzlerkandidaten Schulz in den Knochen. Jetzt kündigt er einen „Zukunftsplan“ an, um den Vorwurf zu kontern, er habe inhaltlich nichts zu bieten.

16.05.2017

In Nordrhein-Westfalen stehen die Zeichen auf Schwarz-Gelb. Der Wahlsieger CDU und die überraschend starke FDP vereinbarten ein erstes Sondierungsgespräch – ungeachtet der Sticheleien zwischen den Landesvorsitzenden Armin Laschet (CDU) und Christian Lindner (FDP).

16.05.2017

„Wir zeigen unser Gesicht. Wir sind nicht Burka“, hat CDU-Minister de Maizière getextet. Viele Politiker und Kommentatoren finden das völlig daneben. Die Mehrheit der Deutschen aber nicht.

16.05.2017
Anzeige