Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Linke will außenpolitischen Kurs bestimmen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Linke will außenpolitischen Kurs bestimmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:22 29.05.2016
Anzeige
Magdeburg

Zum Abschluss ihres Bundesparteitags in Magdeburg wollen die Linken heute ihren außenpolitischen Kurs bestimmen. Nach der Debatte gestern, bei der sich viele gegen Bundeswehreinsätze im Ausland wandten, will die Partei Beschlüsse dazu fassen. Mit Spannung erwartet werden außerdem die Reden der Fraktionsvorsitzenden Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch. Wagenknecht war gestern mit einer Torte attackiert worden. Fortgesetzt werden die Vorstandswahlen. In Magdeburg soll der gesamte 44-köpfige Vorstand neu bestimmt werden. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat für den Nachmittag eine Großkundgeung in Istanbul geplant. Anlass ist der 563.

29.05.2016

Die Linke-Vorsitzenden Katja Kipping und Bernd Riexinger sind vom Parteitag in Magdeburg im Amt bestätigt worden. Gegenkandidaten gab es keine.

29.05.2016

Die Linke rüstet sich für die bevorstehenden Wahlen. Das Ost-West-Duo an der Parteispitze wird bestätigt. Aber geredet wird auf dem Parteitag in Magdeburg über etwas anderes: eine Torten-Attacke auf Sahra Wagenknecht.

29.05.2016
Anzeige