Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Linken-Chef Riexinger weist Gysi-Kritik zurück: Sind voll motiviert
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Linken-Chef Riexinger weist Gysi-Kritik zurück: Sind voll motiviert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:02 27.05.2016
Anzeige
Berlin

Linken-Chef Bernd Riexinger hat die Kritik von Ex-Fraktionschef Gregor Gysi zurückgewiesen, seine Partei sei „saft- und kraftlos“. „Uns kann er nicht meinen, wir sind voll motiviert“, entgegnete Riexinger im ZDF-„Morgenmagazin“. Mit Blick auf Einbußen bei den Landtagswahlen im März sagte der Parteivorsitzende: „Wir wissen, dass wir verloren haben im März, aber jammern jetzt nicht rum.“ Die Linke müsse die AfD „angreifen“. Im SWR sagte er, die Partei müsse noch stärker auf soziale Themen setzen. Als Beispiel nannte er die Rentendiskussion.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die AfD macht der Linken zu schaffen. Gregor Gysi hat es nicht mehr ausgehalten - und das Erscheinungsbild seiner Partei kritisiert.

28.05.2016

Entwicklungsorganisationen haben scharfe Kritik an den sieben reichen Industrienationen geübt.

27.05.2016

Einen Tag nach der Räumung des wilden Flüchtlingslagers von Idomeni hat am Morgen Ruhe in der Region geherrscht. Dies berichteten übereinstimmend griechische Medien.

27.05.2016
Anzeige