Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Linkspartei in Brandenburg sucht nach Rücktritt neuen Minister
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Linkspartei in Brandenburg sucht nach Rücktritt neuen Minister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 23.04.2016
Anzeige
Potsdam

Nach dem Rücktritt von Justizminister Helmuth Markov wegen einer Dienstwagen-Affäre sucht die Linke in Brandenburg eine Nachfolger. In Parteikreisen wurden Medienberichte bestätigt, wonach Verfassungsrichterin Kerstin Nitsche, Justiz- Staatssekretär Ronald Pienkny und der Linken-Landtagsabgeordnete Stefan Ludwig im Gespräch sind. „Wir beraten am Wochenende mit den Parteigremien“, sagte Landesvorstandsmitglied Sebastian Walter auf Anfrage. Markov war vorgeworfen worden, im Sommer 2010 unrechtmäßig einen Transporter des Landesfuhrparks privat genutzt zu haben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hat die Pläne der SPD für ein Verbot sexistischer Werbung verteidigt. „Wir treten gegen jegliche Form von Diskriminierung in dieser Gesellschaft ein.

23.04.2016

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) sieht die Ampel-Koalition ihrer Partei mit FDP und Grünen auch als mögliches Modell für den Bund.

23.04.2016

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer sieht die Ampel-Koalition ihrer Partei mit FDP und Grünen auch als mögliches Modell für den Bund.

23.04.2016
Anzeige