Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Lobbyreport kritisiert „Blockade“ durch Schwarz-Gelb
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Lobbyreport kritisiert „Blockade“ durch Schwarz-Gelb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 26.06.2013
Anzeige
Berlin

Auch Seitenwechsel zwischen Politik und Wirtschaft - wie von Kanzleramtsstaatsminister Eckart von Klaeden, der Ende des Jahres als Cheflobbyist zu Daimler geht - sieht Lobbycontrol kritisch und fordert eine dreijährige Wartezeit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Europäische Union will mit der Regierung der Türkei trotz der Gewalt gegen Demonstranten weiter über den Beitritt zur EU verhandeln. Nach drei Jahren Unterbrechung eröffnete die EU erstmals wieder ein neues Verhandlungskapitel.

26.06.2013

Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) hat einen leichten Schlaganfall erlitten. Er war Anfang vergangener Woche mit Kreislaufproblemen in eine Potsdamer Klinik gekommen.

26.06.2013

Russland hat eine Beteiligung an der Flucht von Ex-US-Geheimdienstler Edward Snowden aus Hongkong zurückgewiesen. Snowden habe seine Reiseroute allein gewählt, sagte Außenminister Sergej Lawrow, er habe davon aus der Presse erfahren.

25.06.2013
Anzeige