Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt London wählt ersten muslimischen Bürgermeister: Labour-Kandidat siegt
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt London wählt ersten muslimischen Bürgermeister: Labour-Kandidat siegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:02 07.05.2016
Anzeige
London

London hat zum ersten Mal einen muslimischen Bürgermeister gewählt. Der Labour-Politiker Sadiq Khan setzte sich gegen seinen konservativen Rivalen Zac Goldsmith mit deutlichem Vorsprung durch. Damit übernimmt die Arbeiterpartei nach acht Jahren wieder das Ruder in der britischen Hauptstadt. Khan ist der Sohn pakistanischer Immigranten. Er tritt die Nachfolge von Boris Johnson an. Der populäre Konservative war nach acht Jahren nicht mehr angetreten.  

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit Ministerpräsident Ahmet Davutoglu verliert die türkische Politik nach Ansicht von Grünen-Chef Cem Özdemir ein ausgleichendes Element.

07.05.2016

Jeb Bush, der frühzeitig gescheiterte US-Präsidentschaftsbewerber, wird Donald Trump nicht wählen.

07.05.2016

Bei der Bürgermeisterwahl in London hat sich der Labour-Kandidat Sadiq Khan durchgesetzt. Das wurde nach Auszählung der Stimmen bekanntgegeben.

07.05.2016
Anzeige