Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Londoner Bürgermeisterwahl: Alles deutet auf Sieg Khans hin
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Londoner Bürgermeisterwahl: Alles deutet auf Sieg Khans hin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 06.05.2016
Anzeige
London

Bei der Bürgermeisterwahl in London deutet alles auf einen Sieg des Labour-Kandidaten Sadiq Khan hin. Noch bevor alle Stimmen ausgezählt waren, gratulierte Labour-Chef Jeremy Corbyn seinem Parteifreund per Kurznachrichtendienst Twitter: „Glückwunsch. Kann es gar nicht erwarten, mit dir ein gerechteres London für alle zu schaffen“. Er wäre der erste muslimische Bürgermeister einer europäischen Hauptstadt. Khan lag nach Auszählung der Erststimmen mehr als zehn Prozentpunkte vor seinem konservativen Rivalen Zac Goldsmith.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die CDU in Baden-Württemberg hat den Koalitionsvertrag zur Bildung einer grün-schwarzen Landesregierung gebilligt.

06.05.2016

Brasília (dpa) - Eine Sonderkommission des brasilianischen Senats hat einem Amtsenthebungsverfahren gegen Staatschefin Dilma Rousseff zugestimmt.

06.05.2016

US-Präsident Barack Obama wünscht sich mehr Ernsthaftigkeit in der Diskussion um seine Nachfolge.

06.05.2016
Anzeige