Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Maas: SPD hält auch nach Landtagswahlen Kurs
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Maas: SPD hält auch nach Landtagswahlen Kurs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 05.03.2016
Anzeige
Berlin

Bundesjustizminister Heiko Maas rät seiner Partei, ihren Kurs in der Flüchtlingskrise unabhängig vom Ausgang der Landtagswahlen fortzusetzen. Er sei überzeugt, dass die SPD am Ende von ihrer klaren Haltung profitieren werde, sagte Maas der dpa. Die Menschen hätten ein feines Gespür dafür, „wer nur populistisches Theater spielt oder wer in der Regierung tagtäglich um die richtigen Antworten auf die wesentlichen Fragen ringt“, sagte Maas. Wo sich andere je nach Umfragewerten panisch von der eigenen Bundeskanzlerin distanzieren, brauche die SPD solche Wahlkampfmanöver nicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Weil der türkische Ministerpräsident Ahmet Davutoglu beim jüngsten EU-Gipfel terrorbedingt verhindert war, wird das Treffen der ...

05.03.2016

Vor den gestrigen Vorwahlen in fünf weiteren US-Bundesstaaten nahm die Kritik am republikanischen Spitzenreiter Donald Trump zu.

05.03.2016

Am südwestlichen Rand der EU bahnt sich ein weiterer Problemfall in der ohnehin an Krisen nicht armen EU an: Dort scheiterte der sozialistische Parteichef Pedro ...

05.03.2016
Anzeige