Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Maas will Ukraine-Gespräche bis Juli wiederbeleben
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Maas will Ukraine-Gespräche bis Juli wiederbeleben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:46 31.05.2018
Kiew

Bundesaußenminister Heiko Maas hofft bis Juli auf eine Wiederbelebung der Gespräche über eine Konfliktlösung in der Ostukraine. „Wir suchen im Moment einen Termin und ich hoffe, dass wir ihn vor der Sommerpause noch finden werden“, sagte Maas zum Auftakt seiner Ukraine-Reise in Kiew. Ein Hauptthema soll dann eine Blauhelm-Mission der Vereinten Nationen in den umkämpften Gebieten sein. Seit vier Jahren bekämpfen sich in der ostukrainischen Region Donbass prorussische Separatisten und ukrainische Truppen. Das Minsker Friedensabkommen von 2015 ist bisher kaum umgesetzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rom (dpa) - Die populistische Fünf-Sterne-Bewegung und die fremdenfeindliche Lega haben sich doch noch zu einer Regierungsbildung in Italien durchgerungen.

31.05.2018

Ist das nun der Durchbruch, auf den ganz Europa wartet? Nach all den Kehrtwenden bei der Regierungsbildung in Italien soll es nun doch mit der Populisten-Allianz klappen.

31.05.2018

Schweineblut und ein Transport in die Leichenhalle waren Teil des aufwendig vorgetäuschten Mordes an Arkadi Babtschenko, wie er sagt. Er hätte das Täuschungsmanöver auch ablehnen können, lässt er wissen.

31.05.2018