Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Maaßen: Weiterhin starke IS-Radikalisierung von Jugendlichen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Maaßen: Weiterhin starke IS-Radikalisierung von Jugendlichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:20 19.03.2016
Anzeige
Hannover

Die Terrormiliz Islamischer Staat setzt nach Erkenntnissen des Bundesamts für Verfassungsschutz weiter erfolgreich auf die Radikalisierung westlicher Jugendlicher. Die Internet-Propaganda sei nach wie vor sehr stark - „die wissen, wie man die Jugendlichen emotional abholt“, sagte Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen der dpa. Die Salafisten-Szene wachse weiter: Mit rund 8600 Salafisten in Deutschland seit Anfang des Jahres gebe es eine deutliche Steigerung - vor vier Jahren waren es gerade mal 3900.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach langem Ringen steht der Flüchtlingsdeal mit der Türkei. Die 28 EU-Chefs verständigten sich mit dem türkischen Regierungschef Ahmet Davutoglu auf einen umstrittenen ...

19.03.2016

Sechs Tage nach den massiven Stimmenverlusten bei der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz wollen die Grünen auf einem Kleinen Parteitag über das Ergebnis beraten.

19.03.2016

Der Tod des früheren Außenministers Guido Westerwelle hat parteiübergreifend Bestürzung ausgelöst.

18.03.2016
Anzeige