Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Macron mit absoluter Mehrheit in Nationalversammlung
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Macron mit absoluter Mehrheit in Nationalversammlung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:05 18.06.2017
Anzeige
Paris

Das Lager des französischen Präsidenten Emmanuel Macron hat eine absolute Mehrheit in der Nationalversammlung gewonnen, könnte aber schwächer abschneiden als erwartet. Nach ersten Hochrechnungen verschiedener Institute kommen Macrons Mitte-Partei und ihre Verbündeten im zweiten Wahlgang auf 355 bis 425 der 577 Sitze.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Rechtsanwalt von Donald Trump hat betont, dass keine Ermittlungen gegen den US-Präsidenten wegen möglicher Rechtsbehinderung liefen.

18.06.2017

Die Washington Post hatte berichtet, dass Donald Trump selbst ins Visier der FBI-Ermittlungen geraten sei. Ein Mitglied von Trumps Anwaltsteams leugnete dies nun. Das widerspricht allerdings den eigenen Aussagen des US-Präsidenten.

18.06.2017

Frankreich hat bei der zweiten Runde der Parlamentswahl auf einen neuen Negativrekord bei der Wahlbeteiligung zugesteuert.

18.06.2017
Anzeige