Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Malta wählt neues Parlament
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Malta wählt neues Parlament
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:22 03.06.2017
Anzeige
Valletta

Malta wählt heute vorzeitig ein neues Parlament. Premierminister Joseph Muscat und seine sozialdemokratische Labour-Partei hoffen auf eine Wiederwahl. Das kleinste EU-Land hat noch bis Ende Juni die EU-Ratspräsidentschaft inne. International steht der Inselstaat seit längerem wegen seines Steuersystems in der Kritik. Gegen Muscats Familie sind zudem Korruptionsvorwürfe laut geworden. Muscat hatte die Wahl etwa ein Jahr vor dem Ende der Legislaturperiode ausgerufen, nachdem ihm eine Bloggerin vorgeworfen hatte, dass seine Frau geheime Offshore-Firmen in Panama habe.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Verfassungsschutz sollte nach Ansicht von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann auch Minderjährige und Kinder im islamistischen Umfeld beobachten können.

03.06.2017

NRW-Landtagswahl-Sieger Armin Laschet will das Bundesland als Ministerpräsident sicherer machen.

03.06.2017

US-Präsident Donald Trump hat nach Darstellung des Weißen Hauses volles Vertrauen in seinen Schwiegersohn Jared Kushner, der in der Russland-Affäre unter Druck geraten ist.

02.06.2017
Anzeige