Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Malu Dreyer trifft Netanjahu in Jerusalem
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Malu Dreyer trifft Netanjahu in Jerusalem
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:02 22.10.2017
Anzeige
Jerusalem

Zum Auftakt eines Besuchs in Israel und den Palästinensergebieten hat Bundesratspräsidentin Malu Dreyer politische Gespräche aufgenommen. Dreyer traf in Jerusalem mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu zusammen. Morgen will sie in Ramallah auch den palästinensischen Ministerpräsidenten Rami Hamdallah treffen. Ein Treffen mit Regierungskritikern steht nach den Erfahrungen von Außenminister Sigmar Gabriel nicht an. Netanjahu hatte im April ein Treffen mit Gabriel abgesagt, weil dieser zwei regierungskritische Gruppen getroffen hatte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Mord an der Investigativreporterin Daphne Caruana Galizia hat Malta politisch und gesellschaftlich schwer erschüttert. Die Regierung gerät dabei zunehmend unter Druck. Nun hat sie eine Belohnung von einer Million Euro für Hinweise ausgeschrieben.

22.10.2017

Kommende Woche dürfte es in der Jamaika-Sondierung nickliger werden als zum Auftakt. Schwierige Themen stehen an. Der CDU-Sondierer Spahn sorgt sich um die „schwarze Null“. Er will die Zuwanderungspläne der Union zum zentralen Bestandteil eines Bündnisses machen.

22.10.2017

Nach der Volkszählung 2011 stand Deutschland plötzlich mit weniger Einwohnern da. In Stadtstaaten wie Berlin und Hamburg hatte das besondere Auswirkungen, weil daran viel Geld hängt. Sie wollen das Bevölkerungsminus daher nicht auf sich beruhen lassen.

22.10.2017
Anzeige