Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Marathonsitzung im Bundestag
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Marathonsitzung im Bundestag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:21 28.06.2013
Berlin

Mehr als ein Dutzend Gesetze sollen abschließend beraten werden. Die ersten Beschlüsse sind schon durch: Verbraucher sollen besser vor unseriösen Geschäftspraktiken im Internet und am Telefon geschützt werden. Die im eigenen Wahlprogramm geplante Mietpreisbremse wurde von der Union mehrheitlich abgelehnt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die EU-Staats- und Regierungschefs sind in Brüssel zusammengekommen, um mit konkreten Schritten den Kampf gegen die Jugendarbeitslosigkeit zu verstärken. Sie wollen sechs Milliarden Euro, die in den EU-Töpfen bis Ende des Jahrzehnts eingeplant sind, schon in den nächsten beiden Jahren ausgeben, um junge Menschen in Arbeit zu bringen.

28.06.2013

Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) hat nach seinem Schlaganfall seine politische Zukunft fürs erste offen gelassen.Er wolle seine Aufgaben auch künftig uneingeschränkt wahrnehmen, sagte er in Potsdam.

28.06.2013

Ein neuer Generalstreik gegen die Sparpolitik hat Portugal teilweise lahmgelegt und die Mitte-Rechts-Regierung weiter in die Isolation getrieben. Vor allem die öffentlichen Verkehrsmittel, die Postzustellung und die Müllabfuhr kamen nach Medienberichten nahezu zum Erliegen.

27.06.2013