Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Marktforscher: Internet wichtigster Gesundheitsratgeber
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Marktforscher: Internet wichtigster Gesundheitsratgeber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:32 01.05.2016
Anzeige
Berlin

Wann muss ich meine Medikamente einnehmen? Wie ernähre ich mich gesund? Bei Fragen der Gesundheit suchen immer mehr Menschen Rat im Internet. Das Internet sei zum wichtigsten Gesundheitsratgeber der Deutschen geworden. Doch Politik und Wissenschaft nähmen dies kaum zur Kenntnis, kritisiert der Gesundheits-Marktforscher Alexander Schachinger in einem Gespräch mit der dpa. Andere Länder hätten die digitalen Technologien „längst erfolgreicher in die offizielle Gesundheitsversorgung integriert“. Schachinger gibt eine jährliche Befragung zum Thema „Patient im Netz“ und Internetmedizin heraus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wenn antibiotika-resistente Erreger nachgewiesen werden, muss dies nach Angaben der Bundesregierung ab heute umgehend gemeldet werden.

01.05.2016

Die AfD präsentiert sich in ihrem neuen Grundsatzprogramm als eine deutschnationale Partei, die Zuwanderung ablehnt und das Zusammenwachsen Europas teilweise rückgängig machen will.

01.05.2016

Die AfD legt in der Wählergunst leicht zu und landet in der jüngsten Emnid-Umfrage als drittstärkste Partei vor den Grünen.

01.05.2016
Anzeige