Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Mattis: USA wollen keinen Krieg mit Nordkorea
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Mattis: USA wollen keinen Krieg mit Nordkorea
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 27.10.2017
Seoul

Im Konflikt um das Atomprogramm Nordkoreas hat US-Verteidigungsminister James Mattis unterstrichen, dass Washington eine friedliche Lösung anstrebt. „Wie schon Außenminister Tillerson klar gemacht hat, ist unser Ziel nicht Krieg, sondern die Schaffung einer atomwaffenfreien koreanischen Halbinsel“, sagte Mattis laut Berichten der südkoreanischen Nachrichtenagentur Yonhap bei einem Besuch der stark befestigten innerkoreanischen Grenze. Mattis war zuvor zu sicherheitspolitischen Gesprächen in Südkorea eingetroffen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die UN-Experten kommen in ihrem Bericht zu einem eindeutigen Ergebnis. Syriens Luftwaffe habe die Stadt Chan Scheichun mit dem Nervengas bombardiert. 90 Menschen kamen im April dadurch ums Leben. Die USA fordern Konsequenzen im UN-Sicherheitsrat.

27.10.2017

Das Wahlchaos in Kenia geht weiter: Ob die wegen Gewalt verhinderte Abstimmung in vier Landkreisen nachgeholt wird, ist fraglich. Die Proteste von Oppositionsanhängern halten an. Mit einer erneuten Anfechtung des Urnengangs ist zu rechnen.

27.10.2017

Wie erwartet, knirschte es deutlich hörbar bei den Themen Klima und Flüchtlinge. Ein Grüner appelliert an alle, ans große Ganze zu denken.

27.10.2017