Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Mauer zu Mexiko: Trump konkretisiert Pläne
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Mauer zu Mexiko: Trump konkretisiert Pläne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:12 05.04.2016
Anzeige
Washington

Der republikanische Präsidentschaftsbewerber Donald Trump würde eine Mauer zu Mexiko mit der Blockade von Überweisungen mexikanischer Immigranten in ihr Heimatland finanzieren. Trumps Wahlkampfteam verbreitete einen entsprechenden Plan. Der Bau einer Mauer zu Mexiko war von Anfang an eines der Kernversprechen des umstrittenen Milliardärs. US-Präsident Barack Obama kritisierte das Vorhaben scharf. Viele Vorschläge von Trump und auch dessen Konkurrenten Ted Cruz beschädigten das Image der USA in der Welt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Aufarbeitung der massenhaften Übergriffe auf Frauen in der Silvesternacht in Köln bestätigt die bisherigen Annahmen: Bei den tatverdächtigen Gewalttätern handelt ...

06.04.2016

Der Autoclub steigt auf das Fahrrad um: Erstmals werden in diesem Frühjahr Helfer des ADAC mit dem E-Bike unterwegs sein. Wie viele der vier Millionen Pannen jährlich sie künftig beheben können, ist noch unklar. Erst einmal sind vier E-Bikes am Start.

05.04.2016

Ausschreitungen bei Krawallen, Angriffe auf Feuerwehrleute und Attacken in Amtsstuben: Bundesinnenminister Thomas de Maizière will Polizisten und andere Mitarbeiter ...

05.04.2016
Anzeige