Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt May hält Abschlussrede bei Tory-Parteitag
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt May hält Abschlussrede bei Tory-Parteitag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:13 04.10.2017
Anzeige
Manchester

Die britischen Konservativen beenden heute ihren Parteitag in Manchester. Zum Abschluss um die Mittagszeit spricht Premierministerin Theresa May. Sie will sich auf innenpolitische Themen konzentrieren. In Sachen Brexit hatte die Partei in den vergangenen Tagen demonstrativ Einigkeit gezeigt. Außenminister Boris Johnson gab sich bei seiner Rede überraschend zahm. Der Auftritt war mit Spannung erwartet worden, nachdem er mit Sticheleien gegen den Brexit-Kurs von May vorher für Schlagzeilen gesorgt hatte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Chef der CSU-Landesgruppe im Bundestag, Alexander Dobrindt, hat die Forderung seiner Partei nach einer Obergrenze für den Flüchtlingszuzug verteidigt, ihr zugleich ...

04.10.2017

Die EU-Kommission präsentiert heute ihre Ideen für eine weitreichende Mehrwertsteuer-Reform in Europa. Der zuständige Kommissar Pierre Moscovici wird die Gesetzesinitiative in Brüssel vorstellen.

04.10.2017

Anderthalb Wochen nach der Bundestagswahl beraten die Fraktionen heute über die künftige Sitzordnung im Parlament. Es geht auch um die Aufteilung von Abgeordnetenbüros und Fraktionsräumen.

04.10.2017
Anzeige