Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Mazedonien verstärkt Grenzzaun zu Griechenland
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Mazedonien verstärkt Grenzzaun zu Griechenland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 08.02.2016
Anzeige
Skopje

Mazedonien verstärkt seinen im November errichteten Grenzzaun zum südlichen Nachbarn Griechenland. Soldaten haben in der Nähe der mazedonischen Grenzstadt Gevgelija begonnen, direkt bei der bestehenden Grenzsperre einen neuen Maschendrahtzaun mit aufgesetztem Stacheldraht zu errichten. Das berichteten die Medien in Skopje. Der neue Zaun soll 37 Kilometer lang werden. Gestern waren nach Angaben des Innenministeriums mehr als 2800 Flüchtlinge und Migranten auf ihrem Weg Richtung Österreich und Deutschland registriert worden. Ein Drittel von ihnen seien Kinder gewesen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Handel mit E-Zigaretten, die Nikotin enthalten, ist laut einer Grundsatzentscheidung des Bundesgerichtshofs in Deutschland derzeit strafbar.

08.02.2016

Berlin und Ankara setzen sich in der Flüchtlingskrise für eine Beteiligung der Nato am Kampf gegen die Schlepper im Seegebiet zwischen Griechenland und der Türkei ein.

08.02.2016

Deutschland und die Türkei wollen sich in einer gemeinsamen Soforthilfe-Aktion an der türkisch-syrischen Grenze um die dort ausharrenden Flüchtlinge kümmern.

08.02.2016
Anzeige