Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt McConnell erklärt Gesetzentwurf zu „Obamacare“ für gescheitert
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt McConnell erklärt Gesetzentwurf zu „Obamacare“ für gescheitert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:42 18.07.2017
Anzeige
Washington

Die Republikaner im US-Senat haben ihren umstrittenen Gesetzentwurf zur Gesundheitsreform für gescheitert erklärt. Es sei offensichtlich, dass man keinen Erfolg damit haben werde, die Gesundheitsversorgung „Obamacare“ abzuschaffen und sofort durch ein neues System zu ersetzen. Das sagte Fraktionschef Mitch McConnell. Hintergrund ist ein zu großer Widerstand in den eigenen Reihen. Die Idee ist nun, darüber abzustimmen, „Obamacare“ mit einer zweijährigen Verzögerung abzuschaffen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zehn Menschenrechtler wurden in der Türkei festgenommen. Gegen sechs verhängte ein Gericht in Istanbul nun Untersuchungshaft. Auch der Deutsche Peter Steudtner ist darunter. Dessen Familie reagiert entsetzt.

18.07.2017

Nach der Festnahme von 20 IS-Anhängerinnen in der irakischen Stadt Mossul steht die Frage im Fokus, ob tatsächlich fünf von ihnen aus Deutschland stammen.

18.07.2017

Österreichs Innenminister Wolfgang Sobotka hat Strafen für „selbst ernannte Seenot-Retter“ im Mittelmeer gefordert.

18.07.2017
Anzeige