Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Medien: Merkel bis Sommer abgehört - Untersuchungsausschuss kommt
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Medien: Merkel bis Sommer abgehört - Untersuchungsausschuss kommt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 28.10.2013
Anzeige
Berlin

Kanzlerin Angela Merkel soll bis vor wenigen Monaten vom US-Geheimdienst NSA abgehört worden sein - allerdings ohne Wissen von Präsident Barack Obama. Das berichtet das „Wall Street Journal.“ Zur Aufklärung der NSA-Abhöraffäre wird der Bundestag voraussichtlich einen Untersuchungsausschuss einsetzen. Nach Linkspartei und Grünen verlangt auch die SPD ein solches Gremium. Das Weiße Haus will sich aber zu Einzelheiten nicht äußern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kiels Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke ist zurückgetreten. Sie zog damit die Konsequenz aus einem rechtswidrigen Steuerdeal mit einem Augenarzt, ...

28.10.2013

Auf dem Weg zur Bildung einer großen Koalition beginnen heute die Finanzexperten von Union und SPD mit ihren Verhandlungen.

28.10.2013

Bei der Präsidentenwahl in Georgien hat Regierungskandidat Georgi Margwelaschwili nach Auszählung fast aller Wahlzettel deutlich gewonnen.

28.10.2013
Anzeige