Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Medien: Merkel zum Urlaub in Südtirol angekommen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Medien: Merkel zum Urlaub in Südtirol angekommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 29.07.2017
Anzeige
Bozen

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist in ihrem Urlaub in den Südtiroler Bergen eingetroffen. Sie erhole sich seit gestern wie in den vergangenen Jahren in Sulden im Vinschgau mit ihrem Mann Joachim Sauer, berichtet die Nachrichtenagentur Ansa. Das Paar wandert gerne und hat in Südtirol öfter den Extrembergsteiger Reinhold Messner getroffen, mit dem Merkel befreundet ist. Die Kanzlerin ist nicht die einzige Politikerin, die in Südtirol Urlaub macht. Auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sei dort.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Charlie wurde nur elf Monate alt. Sein Schicksal bewegte die Menschen weltweit. Nach seinem Tod kondolieren die britische Premierministerin und der US-Vizepräsident. Und der Papst betet für seine Eltern.

29.07.2017

CDU-Bundesvize Thomas Strobl warnt davor, im Bundestagswahlkampf Angstszenarien im Zusammenhang mit Flüchtlingen heraufzubeschwören – und wirft der SPD Versäumnisse bei der Ausweitung der sicheren Herkunftsländer vor.

29.07.2017

Zusammen mit anderen Frauen und Mädchen wurde Mariam Suleiman von der Terrormiliz Boko Haram entführt. Von einem der Kämpfer wurde sie vor den Augen ihrer Tochter regelmäßig missbraucht – bis ihr endlich die Flucht in die Freiheit gelang.

29.07.2017
Anzeige